Skip to main content

Apfelpfad 2022

Erstellt von Hans Höfer |

Gute Gesundheit, gute Geschäfte

Nach coronabedingter Pause fand heuer wieder der Apfelpfad rund um den Spitz und am Floridsdorfer Markt statt. Die IG Kaufleute Floridsdorfer Spitz haben diesen seit 2006 gepflegten Brauch in neuer Version 2.0 wieder aufleben lassen. Die Mitgliedsbetriebe rund um den Spitz und dem Floridsdorfer Markt erhielten Äpfel verschiedener Sorten, handlich in Plastiksäcken mit dem Logo der Kaufleute und des Apfelbauern versehen zusammen mit der neuen Ausgabe der Floridsdorferin/SpitzNews von einem Vorstandsmitglied ins Haus geliefert, wobei auch ein wenig Smalltalk gepflegt werden konnte.

Sinn der Aktion "Apfelpfad" ist, dass unsere Kundinnen und Kunden von den Kaufleuten mehrmals im Jahr kleine Aufmerksamkeiten erhalten und damit für ihre Treue belohnt werden. Die Äpfel sind zur Weitergabe an die Endkunden vorgesehen, doch selbst essen ist auch gesund. Was im Frühjahr die Krapfen, zu Ostern die Ostereier, sind im Herbst die Äpfel.

Wir hoffen, dass sie allen gut gemundet haben und wünschen unseren Kundinnen und Kunden einen schönen, erfolgreichen Herbst.