Skip to main content

Die Hitze kann kommen

Gerade rechtzeitig im Spätsommer kommt eine Eistee-Spende der IG Kaufleute Spitz/Jedlesee gerade recht zum Durst löschen.

Die Organisatoren der WKW im Bezirk haben gute Verbindungen nach oben zum Wettergott. Wie wäre es sonst zu erklären, dass gerade rechtzeitig zur spätsommerlichen Hitze die Kundinnen und Kunden der IG Kaufleute Floridsdorfer Spitz und der IG Kaufleute Jedlesee von ihren Händlern mit Rauch Eistee beschenkt werden.

Möglich wurde diese Verteilaktion durch Kooperation der WKO im Bezirk mit den beiden Einkaufsstraßenvereinen. Letztere haben schon vor Monaten große Mengen Eistee bei der WKO bestellt, die palettenweise Ende August an die Mitgliedsbetriebe in den Vereinsgebieten der beiden Vereine verteilt wurde. Eine beliebte Verteilungsaktion mit jahrelanger Tradition.

Die Eistee-Straßenverteilung am letzten Donnerstag im August vor der Raiffeisenbank in Floridsdorf Am Spitz und den angrenzenden Geschäften sowie auf der gegenüber liegenden Straßenseite vor der Firma Elektro Pölz, Brünner Straße 5 waren das Tüpfelchen auf dem "i". Hier wie dort wurden am besagten heißen Nachmittag große Mengen Durstlöscher an die erfreuten Passanten verteilt. Mit freundlichen Grüßen von der WKO im Bezirk und den Einkaufsstraßenvereinen IG Kaufleute Floridsdorfer Spitz und IG Kaufleute Jedlesee.