Jeweils Rosenmontag und Faschingsdienstag um 06:30 kam die Bäckerei Ströck mit einem LkW und lieferte frische Faschingskrapfen nach Jedlesee. Die Empfänger waren Hans Höfer, der Obmann der IG Kaufleute Jedlesee und IG Kaufleute Floridsdorfer Spitz und das Installationsunternehmen Robert Lipkovich in der Prager Straße 67. Die Firma öffnet bereits um 06:30 und Robert Lipkovich bietet sich an die Krapfen sowohl für die Jedleseer als auch für die Kollegen vom Sitz zu übernehmen. Weiter verteilt wurden die Köstlichkeiten der Firma Ströck von einem Pizza Boten der Pizzeria Cara Mia, der Nachbar der Firma Lipkovich.
Die meisten Mitgliedsbetriebe der beiden Interessengemeinschaften hatten Krapfen bestellt. An die 2.000 Krapfen wurden heuer so unter die Kunden gebracht und 2.000 Feinschmecker kamen somit in den Genuss den Faschingsausklang mit vollen Backen feiern zu können.
Auch Hans Höfer ließ es sich nicht nehmen, einigen Mitgliedsbetrieben der Jedleseer und der „Spitzler“ die Krapfen persönlich ins Haus zu liefern, wohl ahnend, dass er dabei auf Kaffee und Krapfen eingeladen werden würde. Das angezuckerte Innenleben seines Fahrzeuges nahm er dabei billigend in Kauf.
Bei der Raiffeisenlandesbank am Spitz gab es zwar keinen Kaffee, doch ein Erinnerungsfoto mit Thomas Geistberger ist ja auch nicht nichts, es ist ja immer nützlich sich mit seiner Hausbank gut zu stellen. Mit Kaffee und Krapfen verwöhnt wurde er von Alexandra Psichos, Inhaberin des Café Klimbim am Franz-Jonas-Platz und von Roman Loos, vom gleichnamigen Gasthaus in der Deublergasse 13, die gleich fünf Kartons Krapfen bestellt hatten.
Mit im Schlepptau hatte Höfer Robert Ebhart von TV 21, der einen Beitrag über diese Aktion auf seiner eigenen Plattform www.tv21.at und auf YouTube online stellte.
Der Fasching 2022 ist Geschichte, die Geschenkaktion findet allerdings am 6. April ihre Fortsetzung. Allerdings nicht mit Krapfen, sondern mit bunten Ostereiern. Den Termin bitte vormerken.