Skip to main content

Meeting der IG Kaufleute Floridsdorfer Spitz und Jedlesee

Erstellt von Hans Höfer | |   Jedlesee

Mit Ergebnis der Wahl des Vorstandes der IG Kaufleute Floridsdorfer Spitz

Am 29. Juni 2022 fand das este gemeinschaftliche Meeting unserer beiden Einkaufsstraßenvereine statt. Als Ort der Begegnung wurde  der Fußballverein SC Columbia ausgewählt. Da die Spielsaison einige Tage zuvor zu Ende gegangen war hatten wir das gesamte Klubhaus, die Terrasse und den Vorplatz zur Verfügung. Das Wetter war ideal, Sonnenschein pur. Angemeldet waren an die 60 Personen, coronabedingt mussten einige Unternehmen absagen.

Die Veranstaltung war dazu gedacht die Mitgliedsbetriebe beider Vereine einander bekannt zu machen – was man auf Neudeutsch heutzutage als Netzwerktreffen bezeichen kann. Als Gast war der Leitet der Wiener Einkaufssstraßen, Guido Miklautsch geladen. Hans Höfer, der Obmann der beiden Vereine begrüßte die Anwesenden und wies auf die besonderne Umstände dieser Veranstaltung hin.

  • Erstes Meeting seit 2019 (coronabedingt)
  • Erstes Zusammentreffen beider Vereine
  • Bekanntgabe des Wahlergebnisses der Briefwahl der IG Kaufleute Floridsdorfer Spitz

Die bei Netzwerktreffen übliche Vorstellungsrunde der Anwesenden musste aus Zeitgründen entfallen. Der Obmann stellte jedoch die Vorstandsmitglieder der beiden Vereine, den Gastgeber, den Obmann von SC Columbia, Franz Nosal und die beiden Firmen Eis Maestro  und die Vienna School of Coffee vor.  Hans Höfer bedankte sich bei den Mitgliedsbetrieben für Ihr Kommen und gab das Ergebnis der Briefwahl bekannt. Die Reden von Guido Miklautsch und Hans Höfer waren kurz und positiv zukunftsorientiert. 

Bei einer solchen Veranstaltung darf natürlich die Kulinarik nicht fehlen. Der Koch von SC Columbia, Robert Petrich hatte ganze Arbeit geleistet. Die Schnitzel waren goldbraun, der Schweinsbraten saftig, das Kraut mürb – alles, wie se sein soll. Zur Nachspeise – oder Hauptmahlzeit – hatte die Firma Eis Maestro, vertreten durch Herrn Daniel Maestro aus der Prager Straße, geladen und den Gratis-Kaffee bekamen die Gäste von einer anerkannten Kaffeeerösterin und Buchautorin, Johanna Wechselberger, die Rösterin, serviert, die in der Floridsdorfer Hauptstraße eine Kaffeerösterei betreibt.